KERAMIK-ÖLADDITIV

weniger Reibungsverluste in Motor und Getriebe

weniger Kraftstoffverbrauch (bis 15%)

mehr verfügbare Leistung (bis 12%)

längere Lebensdauer

 

Zusatz für das Motoröl von allen 4-Takt-Motoren (Benzin, Diesel, Gas, Turbo), für Schaltgetriebe und Differential. (Für 2-Takt-Motoren bitte unser spezielles 2-TAKT-ADDITIV verwenden!)

Geeignet für alle handelsüblichen Öle (auch teil-/vollsynthetisch), ohne deren Eigenschaften zu verändern. Auch für die Nasskupplungen der meisten Motorräder.

Enthält Hochleistungskeramik (Nanotechnologie), welche durch die Einlagerung von kleinsten Keramikteilchen zur Glättung metallischer Oberflächen führt.

Verringert Reibung und Verschleiß. Senkt Spritverbrauch und Betriebskosten. Mehr Leistung, Lebensdauer, Laufruhe und Kompression. Reduziert Öltemperatur und Ölverbrauch. Verbessert Kaltstart. Notlaufeigenschaften. Volle Wirkung nach ca. 1000 km, anhaltend bis zu 50.000 km trotz weiterer Ölwechsel ohne Zugabe von Additiv. Voll katalysatortauglich.

Nicht für Automatikgetriebe geeignet.

Bei neuen Motoren erst nach dem ersten großen Ölwechsel bzw. nach der Einlaufphase anwenden. Hinweise in der Herstellergarantie beachten.

TÜV geprüft  

Dosierung:

1/2 Flasche Öladditiv für Motorräder (bzw. bis ca. 2,5 Liter Ölvolumen)
1 Flasche Öladditiv für 1 Pkw (bzw. bis ca. 5 Liter Ölvolumen)
2 Flaschen für Pkw-Motoren ab 3500 ccm (bzw. bis ca.
10 Liter Ölvolumen)
3 Flaschen für Lkw bis 7,5 t (bzw. bis ca.
20 Liter Ölvolumen)
4 Flaschen für Lkw ab 7,5 t
(bzw. bis ca. 30 Liter Ölvolumen)

Empfehlung:

Optimale Wirkung beim Einsatz in Motor und Schaltgetriebe und gleichzeitiger Verwendung mit Benzin-/Diesel-Additiv.

BENZIN-ADDITIV

 

optimiert die Verbrennung von Benzinkraftstoff

reduziert schädliche Abgase (CO-Gehalt)

verringert den Kraftstoffverbrauch (um 5-12%)

steigert die Leistung

Zusatz auf Mineralölbasis für Super- und Normalbenzin. Die enthaltenen Katalysatoren bewirken eine bessere Verbrennung, Senkung des Spritverbrauchs, mehr Motorleistung, bessere Startfreudigkeit, Reduzierung schädlicher Abgase und die Reinigung von Brennraum und Vergaser bzw. Einspritzdüsen. Das Additiv bindet Kondenswasser und verhindert Korrosion im Tank. Rückstandslose Verbrennung im Motor. Geeignet für alle 2- und 4-Takt-Motoren (auch Turbo). 1 Flasche reicht für 300 Liter Benzin.

DIESEL-ADDITIV


optimiert die Verbrennung von Dieselkraftstoff

reduziert schädliche Abgase

reduziert den Feinstaubgehalt

verringert den Kraftstoffverbrauch (um 5-12%)

steigert die Leistung

Zusatz auf Mineralölbasis für Dieselkraftstoff. Die enthaltenen Katalysatoren bewirken eine bessere Verbrennung, Senkung des Spritverbrauchs, mehr Motorleistung, bessere Startfreudigkeit, Reduzierung schädlicher Abgase und die Reinigung von Brennraum, Einspritzpumpe und -düsen. Das Additiv bindet Kondenswasser und verhindert Korrosion im Tank. Rückstandslose Verbrennung im Motor. Geeignet für alle 4-Takt-Motoren (auch Turbo). 1 Flasche reicht für 300 Liter Diesel.

2-TAKT-ADDITIVE bzw. TUNING- ADDITIVE:

Spezielles Additiv, das bei 2-Takt-Motoren auf den beanspruchten Gleitflächen einen stabilen Schutzfilm aufbaut, der den Abrieb drastisch reduziert. Dadurch werden höhere Drehzahlen und Leistungen ermöglicht, gleichzeitig sinken Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. Das bedeutet mehr Sicherheit im Volllastbetrieb, Abbau von Ablagerungen, Entölung der Auspuffanlage, sauberer Abbrand, geringeres Verölen, Korrosionsschutz im Stillstand und Verlängerung der Motorstandzeit. Zugabe direkt in das 2-Takt-Gemisch vor dem Tanken.

Geeignet für alle 2-Takt-Motoren und bei Verwendung aller Motoröle, da es deren Eigenschaften nicht verändert. 1 Röhrchen reicht für 20 Liter.

> Trabi-Power:

für alle Trabis und übrigen 2-Takt-Fahrzeuge
(TUN-ING = neudeutsch: TUN se IhrN trabi mal was Gutes!)
> Mix-Power: 
für 2-Takt-Motoren in Mopeds, Motorrädern, Karts, Modellmotoren, Motorsägen, Gartengeräten,
Bootsmotoren usw.
> RC-Booster:

RC-Booster

speziell für schnelldrehende 2-Takt-Modellmotoren entwickelt für mehr Verschleißschutz, Sicherheit im Vollastbetrieb, höhere Drehzahl und Leistung
HEIZÖL-ADDITIV

 

senkt den Verbrauch (um bis 10%)

erhöht den Wirkungsgrad

reduziert Ruß und CO-Ausstoß (bis 50%)

reinigt und schützt die Heizanlage

Das Additiv auf Mineralölbasis für jedes handelsübliche Heizöl reduziert vorhandenen Bodenschlamm im Tank und verhindert die Neubildung. Es reinigt Tanks, Brennstoffleitungen und Verbrennungsaggregate. Beseitigt störendes Kondenswasser im Tank, indem es Wasser mit Heizöl emulgiert. Dadurch schützt es vor Korrosion und verhindert Lochfraß und Funktionsstörungen der Brenneranlage. Löst Krustenbildung, Ölkohle, Verharzungen und Verlackungen am Brenner und auch im Brennraum. Reduzierung der Korrosion durch Verminderung des Ausstoßes saurer Verbrennungsrückstände.

Ecospirit Heizöladditiv bewirkt eine effizientere Verbrennung bzw. eine Erhöhung des Wirkungsgrades und senkt so den Verbrauch. Es reduziert Ruß- und CO-Ausstoß und entlastet die Umwelt. TÜV geprüft

Auch für schwefelarmes Heizöl lieferbar.